Schäferhundeverein

 

 

OG Günzburg

 

 

Seit 1948

Galerie


Elmar-Mannes-Pokal, 22.10.2016

Zahlreiche Freunde und langjährige Bekannte trafen sich am 22.10.2016, um den Abschied von unserem Elmar aus dem Leistungsrichtergremium zu feiern. Mit 14 Hundestaffeln konnten die Hundeführer nochmal ihr Können unter Beweis stellen. Geprüft wurden die Sparten B und C. Nach getaner Arbeit und einem reichlichen Mahl, ging der Abend mit Livemusik und ausgelassener Stimmung zu Ende.

 

Wir danken allen Freunden, Bekannten, Hundeführern und Helfern, die zu diesem spaßigen und unvergesslichen Tag beigetragen haben. Besonders möchten wir natürlich unserem Elmar danken. Für seinen aufopferungsvollen Einsatz über die ganzen Jahre und seine langjährige Treue zum Hundesport. Wir freuen uns, dass er uns weiterhin im Training sowie als Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Vielen Dank für alles, Elmar!


LGA Reichenberg, 13.08.2016

Früh morgens um 5 Uhr machten wir uns auf den Weg in den tiefsten Bayerischen Wald nach Reichenberg. Dort angekommen drückten wir unserem Vereinskameraden Thomas Hehl mit Hund Blade von der Hochstiftstrasse die Daumen für die Prüfung.

 

Wir gratulieren dem Team zu dieser super Prüfung und danken allen Teilnehmern für diesen wunderschönen und gelungenen Tag trotz Regen.


Vergleichswettkampf - OG Illertissen, 02.07.2016

Am 2. Juli fand unser jährlicher Vergleichswettkampf in Illertissen statt. Mit insgesamt 23 überaus motivierten Mitgliedern der OG Günzburg, waren wir stark vertreten und lieferten ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit unseren Sportsfreunden der OG Illertissen. Neben der Unterordnung und Agility-Parcours konnten sich auch die Hundeführer selbst unter Beweis stellen.

 

Wir danken allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen. Vorallem aber auch der OG Illertissen, welche uns so freundlich auf ihrem Übungsplatz Willkommen geheißen und uns kulinarisch verwöhnt hat. Es war ein sehr spaßiger und gelungener Tag trotz Regen.

 

Ganz herzlich gratulieren wir unseren Kameraden der OG Illertissen zu ihrem verdienten Sieg und freuen uns bereits heute schon auf das nächste Jahr, wenn wir unsere Fähigkeiten erneut unter Beweis stellen dürfen! 


Sommer-OG-Prüfung, 03.07.2016

Bei angenehmen 25 Grad richteten wir unsere diesjährige Sommerprüfung aus. Insgesamt 19 Hundeführer waren mit ihren Hunden gemeldet und konnten hervorragende Ergebnisse verzeichnen.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern und ihren Hunden und bedanken uns für das zahlreiche Kommen. Auch möchten wir allen Helfern für diesen wunderbaren Tag danken!


Zuchtschau, 30.03.2016


§ 23 Kunsturhebergesetz

 

Die Veröffentlichung von Fotos ist im § 23 Kunsturhebergesetz geregelt. Demnach dürfen Fotos, auf denen Personen neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeiten (z. B. Hundeplatz) erscheinen sowie Fotos von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen (z. B. SV-Veranstaltungen), an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben, veröffentlicht werden. Sollte eine abgelichtete Person dennoch nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sein, bitten wir um Nachricht. Das Bild/die Bilder werden auf Wunsch dann umgehend aus der Bildergalerie entfernt.