Schäferhundeverein

 

 

OG Günzburg

 

 

Seit 1948

Unsere Sommerprüfung 2018 war
ein voller Erfolg!!!

34 Prüfungen wurden in den Sparten AD, BH, FH, IPO 1-3, SPr1 und SPr3 am vergangenen Wochenende, bei hochsommerlichen Temperaturen, abgelegt. Sogar unser Leistungsrichter und Freund Günther Funke war von dieser Meldezahl beeindruckt.

Deshalb möchten wir uns hiermit bei allen Startern noch einmal bedanken, denn ohne die fleißigen Hundeführer ist so etwas nicht möglich. Auch wenn das eine oder andere dieses Mal nicht geklappt hat, wissen wir nun wieder,

woran wir bis zur nächsten Prüfung arbeiten und "feilen" können.

Wir möchten uns besonders bei Günther Funke für das sportlich faire Richten bedanken. Es ist immer wieder schön ihn zu sehen und den einen oder anderen Tipp von ihm zu bekommen. Ein herzliches Danke geht an Manuel Drescher, der trotz Verletzung und der mords Hitze unsere Hunde super gehetzt hat. Vielen Dank natürlich an unseren lieben Fritz Linzert und Elmar Mannes, die in aller Herrgottsfrüh unsere Fährten gelegt hatten.

Bianca Maurer hat uns mit ihrer fröhlich Art, als Prüfungsleiterin reibungslos durch die zwei Tage geführt -

wir sagen "Danke und klasse gemacht!"

Unsere Küche war wieder perfekt organisiert und das Essen und der Service hervorragend - Ein großes Lob an Danny und Jürgen Grehl & Bert und Lis Eisele!!! Vielen herzlichen Dank auch an Diane und Hans Mayer mit Töchter, die sich wie immer zur Verpflegungsstation bei unserer Ausdauerprüfung bereiterklärt haben.

Und an dieser Stelle sollen natürlich auch die Zuschauer und Daumendrücker erwähnt sein - "schee, dass er do warts" -

es war wieder ein aufregendes, lustiges und schönes Prüfungswochenende ...

 

Zucht- und Nachwuchsschau
am 1. Mai 2018

Vielen herzlichen Dank unserem Zuchtrichter Jochen Prall, allen Teilnehmern, Zuschauern

und natürlich dem OG Günzburg Team.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit hochkarätigen Hunden und tollen Hundeführern.

 
 
 

Unsere Haushundegruppe on Tour

 

Unsere Haushundegruppe war am Freitag den 23.03.2018 wieder einmal "on tour".
Mit unseren geliebten Vierbeinern haben wir dieses Mal einen kleinen Stadtbummel unternommen, selbstverständlich auch mit entsprechendem Trainingseffekt.

Elisabeth Eisele, unsere Leiterin der Freitagsgruppe, hat uns sogar eine kleine "Hundemodenschau" bei AWG in Günzburg ermöglicht.

Für die Hunde, sowie deren Besitzer/-innen war es ein riesen Abenteuer und wir hatten alle sehr viel Spaß und Freude dabei.

Ein besonderen Dank an Lis und an alle Teilnehmer.

§ 23 Kunsturhebergesetz

 

Die Veröffentlichung von Fotos ist im § 23 Kunsturhebergesetz geregelt. Demnach dürfen Fotos, auf denen Personen neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeiten (z. B. Hundeplatz) erscheinen sowie Fotos von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen (z. B. SV-Veranstaltungen), an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben, veröffentlicht werden. Sollte eine abgelichtete Person dennoch nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sein, bitten wir um Nachricht. Das Bild/die Bilder werden auf Wunsch dann umgehend aus der Bildergalerie entfernt.